KIRCHE - IM REIHERSTIEG  
  Evangelische Kirche in Hamburg-Wilhelmsburg  
 Startseite | Impressum | Kontakt |
 
Offene Kirche



Dienstags gibt es ab 18.30 Uhr offene Türen in der Emmauskirche. Jede und jeder kann hineingehen und hier bis zu einer Stunde verweilen.

Einige Menschen kommen, weil sie im Alltagstrubel mal für sich sein möchten; oder weil sie mit Gott reden wollen. Sie gehen darum in das große Kirchenschiff und suchen sich dort einen schönen Platz, etwa in einer der vorderen Bankreihen am Altarraum.

Andere nehmen gerne das Angebot in der Vorkirche wahr.

Dazu lädt das kleine Team auch Dich und Sie ein.

Wir haben Gemeinschaft mit fünf bis 15 weiteren. Wir singen zur Gitarre und beten einen Psalm. Wir reden über einen aktuellen Bibelvers oder über ein Bild, das zur Jahreszeit passt. Vor dem Segen sprechen wir miteinander ein Fürbittengebet, in dem jede und jeder eigene Fürbitten einbringen kann und das Vaterunser.

All das tun wir miteinander in einem Halbkreis. Auf bequemen Stühlen sitzen wir vor unserem schlichten Altar aus Kiefernholz.

Herzlich willkommen!

Ansprechpartner ist Pastor Vigo Schmidt, Tel.: 040/75662705


Zeiten

Immer dienstags ab 18.30 Uhr ist die Emmauskirche in der Mannesallee geöffnet. Ansprechpartner ist Pastor Vigo Schmidt

Tel.: 040/75 66 96 62